Gottesdienst

Gottesdienst

Wir feiern jeden Sonntag gemeinsam Gottesdienst. In der Regel beginnt er um 10 Uhr. Einmal im Monat (2. Sonntag) fängt der "Gottesdienst für Ausgeschlafene" um 11 Uhr an.

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Wie der Name schon sagt, ist dies der Gottesdienst für Kinder. Er findet parallell zum Gottesdienst der Erwachsenen statt, d.h. jeden Sonntag um 10.oo Uhr, bzw. jeden 2. Sonntag im Monat um 11.oo Uhr. Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren erleben hier im „Kigo“ mit Gleichaltrigen einen Gottesdienst, der ihrem Alter entsprechend bunt, lustig und manchmal auch laut ist. Wir hören Geschichten aus der Bibel, lernen interessante Menschen kennen, singen, basteln und spielen miteinander.

Wir möchten den Kindern vermitteln, dass Gott unser Freund ist, und ihnen eine Möglichkeit geben, den Glauben an ihn zu erfahren. Es ist uns wichtig, dass die Kinder Freundschaften schließen und pflegen, sich in der Gemeinde wohl fühlen und sie als eine Art Zuhause erleben. In regelmäßigen Abständen nehmen wir mit den Kindern an Familiengottesdiensten teil, die oft mit ihnen gestaltet werden. So können sie sich aktiv nach ihren Begabungen einbringen.

Sonntagstreff

Sonntagstreff

In Zusammenarbeit mit der Evangelisch freikirchlichen Gemeinde Leverkusen gibt es jeden Sonntag Mittag um ca. 13:00 Uhr in unseren Gemeinderäumen eine Andacht und ein kostenloses Mittagessen für alle, die gerne mit uns Gemeinschaft haben möchten.

Gesprächskreis Bibel

Gesprächskreis Bibel

Verschiedene Themen werden anhand der Bibel gemeinsam erarbeitet. Der Gespächskreis findet im Moment zweimal im Monat dienstags um 10:30 Uhr im Gemeindehaus statt (Termine siehe Kalender).

Hauskreise

Hauskreise

Es gibt einige Hauskreise (ca. 4-12 Personen) mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

  • Bibel lesen
  • Beten
  • Singen

Bei Interesse einfach bei Pastor Ingo Scharwächter melden, 0214/41961.

Musik

Musik

Musik zur Ehre Gottes ist ein wichtiger Teil unserer Gottesdienste. Mit einem weiten Spektrum musikalischer Möglichkeiten loben wir Gott. Einen Schwerpunkt bildet dabei moderner Lobpreis, teils auch auf Englisch. Die Musik im Gottesdienst wird von verschiedenen Musikern am Klavier oder anderen Instrumenten begleitet, in unregelmäßigen Abständen auch von einer kleinen Band. 

Junge Generation
Frauen